Auftraggeber
Privat
Fertigstellung
2022
Gebäudeart
Mehrfamilienhaus
Ort
Rottweil
Fläche
350 m²

Renovierung eines Mehrfamilienhauses

Ein ehemaliges Fachwerkhaus aus dem Jahre 1974 mit sehr viel Fläche hat sich das junge Lehrerehepaar gekauft. Ein Traumhaus in dem Geburtsort des Bauherren soll entstehen.

Nach dem Sanierungsfahrplan wurden alle Details besprochen und der Startschuss gesetzt. Neue Fensterelemente, sollten das Bild des Hauses als markanteste Veränderung prägen.

Nach zahlreichen Durchbrüchen besonders auf der Seite zum Garten konnten die Raumhohen zusammengefasst 11 m langen Glaselemente montiert werden. Ein komplett neues Dach und die Fassade hinterlassen nur noch wenige Spuren vom ehemaligen fast 50 Jahre alten Anwesen.

Nach zahlreichen Abbrucharbeiten im Haus, wurde eine Galerie über dem Essbereich umgesetzt. Von den Abwasserrohren über die Elektrik und dem Grundputz wurde alles erneuert.

Eine Fußbodenheizung löst auch die alten Heizkörper ab und sorgt für ein zeitgemäßes Wohnen.

Viel Ruhe und Platz bietet der Familie nun das Kernsanierte Objekt.

Dieses Bauprojekt ist noch nicht fertiggestellt, weitere Fotos folgen.