Auftraggeber
Privat
Fertigstellung
2019
Gebäudeart
Villa
Ort
Rosenfeld
Fläche
279 m²

Renovierung einer Villa

Hohe Ansprüche und viel Fläche mussten hier optimal geplant und umgesetzt werden. Bei der Sanierung des aus dem Jahr 1996 stammenden Hauses hatte das Unternehmerehepaar ganz konkrete Vorstellungen und Wünsche.

340 qm Wohnfläche auf zwei Hausflügel und zwei Etagen verteilt und eine besondere Architektur des Gebäudes im exklusiven Stil mit Rundbögen über dem Windfang mussten bei der Renovierung bedacht werden.  

Im Hochwertigen Bad wurde über Marmorplatten bis hin zu Mineralgusswaschbecken und Mineralgussbadewanne das komplette Bad kernsaniert.

Der Alte Kamin wurde abgerissen und durch einen modernen Natursteinkamin ersetzt.

Die weißen Fliesen mussten farblich exakt zu der bestehenden Marmortreppe passen.

Eine 45 Meter lange indirekte Beleuchtung wurde im Wohn- , Ess- und Küchenbereich angebracht, welche über Smart Home angesteuert und mit in 16 Mio. Farben ausreichend Licht-Szenen darstellt.

Dieses Bauprojekt ist noch nicht fertiggestellt, weitere Fotos folgen.