Auftraggeber
Privat
Fertigstellung
2023
Gebäudeart
Mehrfamilienhaus
Ort
Oberndorf a. N.
Fläche
660 m²

Neubau eines Mehrfamilienhauses

Automatisiert, viel Platz und eine schöne Architektur waren eines der Anforderungen der beiden Bauherren Brüder. Besondere Anforderungen ist doch euer Spezialgebiet, für die Firma Onbau wird das doch ein leichtes Spiel sagten die Brüder lachend in der Planungsphase.

Ein gespiegeltes Doppelhaus mit unterschiedlichen Anforderungen zum Wohnkonzept war das Ergebnis. Nach einigen Bemusterungen und der Besichtigungen der bereits in den finalen Zügen stehenden Gebäude von der Firma Onbau, hatten die Kunden viel mehr Sicherheit, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Das Konzept, das EG und OG bewohnen wir bis zum Rentenalter mit unserer Familie, das Dachgeschoss wird vermietet, entschied die Bauherrschaft. Also mussten die Etagen und das Treppenhaus so konzipiert werden, dass aus den drei Stockwerken später einmal 6 Wohnungen entstehen.

Eine 20 kWp Photovoltaikanlage mit 16 KW Speicher musste auch auf jedes der Dachflächen.

Dieses Bauprojekt ist noch nicht fertiggestellt, weitere Fotos folgen.