Auftraggeber
Privat
Fertigstellung
2023
Gebäudeart
Mehrfamilienhaus
Ort
Tennenbronn
Fläche
350 m²

Mehrfamilienhaus in Tennenbronn

Eine komplette Sanierung auf energetischen Standard musste hier umgesetzt werden. Auf drei Etagen wurde ein klares Konzept ausgearbeitet. Nach erfolgreicher Bilanzierung durch unseren Energieberater und der hohen Förderung vom Staat waren die Regeln klar festgelegt.

Ein barrierefreies Erdgeschoss mit eigenem Eingang für die Eltern. Das Großzügige Obergeschoss für die Kunden und das Dachgeschoss zum vermieten war das gelungene Ergebnis.

Zwei Bäder im Obergeschoss, komplett umgebauter Wohn-, Koch- und Essbereich und eine über fünf Meter große Hebeschiebetüre mit Raffstoreanlage und Eckfenster veränderten den Charakter des Anwesens sehr stark.

Wärmedämmverbundsystem, neue elektrische Rollladenanlage und ein feiner Außenputz sorgten sogar für Bewunderung bei den Nachbarn.

Hier werden wir uns wohlfühlen, konnte man auch ohne Worte bei der Familie in den Augen ablesen.

Dieses Bauprojekt ist noch nicht fertiggestellt, weitere Fotos folgen.